Möchtest du mit Leichtigkeit
Skizzen und Flipcharts erstellen können,
die deinem Kunden helfen und begeistern?

In 14 Tagen bist du SinnSTIFTer(in) mit Mut

sinn-stiften-text-600

Entdecke wieder die Freude am Zeichnen

Wecke deine Fähigkeiten zum Skizzieren, die seit langem in dir schlummern. Denn jeder kann zeichnen. Skizzen erstellen bereitet Freude. Und macht dich Sichtbar.

Kommt dir das bekannt vor?

Vielleicht trifft eine der Beschreibungen
auf deine Situation zu …

  • Du möchtest gerne Flipcharts erstellen, die professionell aussehen. Aber du bist mit deinen Ergebnissen noch unzufrieden.
  • Deine Ergebnisse sehen eher zufällig aus. Doch du möchtest deine eigene Bildsprache nutzen, um wiedererkennbar zu sein.
  • Du hast Angst, dass niemand deine Skizzen erkennt und versteht.
  • Du fühlst dich beim Erstellen von Flipcharts unsicher.
  • Du willst aussagekräftige Skizzen erstellen. Aber du findest, deine Zeichnungen sehen wie die Krakelei eines 3-Jährigen aus.
  • Du weißt, dass eine gute Skizze komplexe Sachverhalte verdeutlichen könnte. Doch du bist mit deinen Ergebnissen noch nicht zufrieden.
  • Deine Skizzen und Flipcharts sollen endlich so gut werden, wie es die Inhalte deiner Präsentationen schon sind.

Lass dir darüber keine grauen Haare wachsen. Das geht vielen Experten so. In den Ausbildungen lernt man viele Inhalte und Techniken, aber nur wenig über Präsentation. Auch ich habe jahrelang mit meiner Unsicherheit gekämpft. Und das obwohl ich schon als Kind gerne gezeichnet habe. Aber irgendwie hielt ich Zeichnen im beruflichen Kontext für unprofessionell.

Was für ein Trugschluss.

Welche Resultate wirst du erreichen?

Am Ende des Kurse wird Folgendes auf dich zutreffen:

  • Du hast die Freude am Zeichnen und Skizzieren wieder für dich entdeckt. Deshalb fällt es dir leicht, sogar spontan Zeichnungen zu erstellen.
  • Du hast deine eigene Bildsprache entwickelt, die ganz persönlich zu dir passt. Deine Skizzen und Flipcharts wirken professionell und trotzdem persönlich.
  • Du kannst mit Bildern Geschichten erzählen.
  • Du wirst für deine Bilder gelobt und bewundert.

 

Inhalt von SinnSTIFTen

Die 3 Themenschwerpunkte des Online Kurs

das Handwerkzeugs

Du bekommst von mir die wirklich wichtigen Informationen über Materialien, psychologische Hilfsmittel und zeichnerische Elemente. Das unnötige Füllmaterial habe ich für dich entfernt. Das führt zu schnellen Erfolgserlebnissen.

Entdecke die „Seele“ deiner Zeichnung

Gemeinsam erkunden wir deinen persönlichen Stil beim Skizzieren. Denn hier wird kein vorgefertigtes Raster über dich gestülpt. Du lernst die radikale Technik kennen, mit der du selber Symbole und Skizzen erstellen kannst. Und zwar immer mit deiner ganz persönlichen Note.

Mut machen

Jeder Schritt ins Unbekannte braucht Mut. Und ganz besonders wenn es um das zarte Pflänzchen einer neuen Fähigkeit geht. Durch die Unterstützung im geschützten Forum erhältst du den nötigen Startdünger. 🙂

Für wen ist dieser Online Kurs geschaffen?

Für deine Kunden gibst du immer dein Bestes. Denn wenn deine Kunden erfolgreich sind, macht dich das auch erfolgreich. Und glücklich.

Trainer

Als Trainer arbeitest du mit vielen Teilnehmern gleichzeitig. Inhaltlich bist du perfekt vorbereitet.

Nach dem Kurs bist du in der Lage, mit tollen Flipcharts deine Teilnehmer zu begeistern. Arbeitsaufträge verdeutlichst du mit sauber strukturierten Flipcharts, um Missverständnisse zu reduzieren. So bleibt dir mehr Zeit für das Wesentliche.

Du kannst deine neuen Fähigkeiten unter Anderem einsetzen für: Agenda, Arbeitsaufträge erklären, komplexe Sachverhalte erklären, Feedbackrunden leiten.

Coaches / Berater

Als Coach und Berater tauchst du in die Welt und Prozesse deines Kunden ein. Eine passende Skizze zur rechten Zeit ist dafür Gold wert. Mit Bildern findest du einen ganz anderen Zugang zur Tiefenstruktur deines Gegenübers.

Zielbilder haben eine magnetische Wirkung auf das Unterbewusstsein. Du kannst dieses Wissen nutzen, um schnell und nachhaltig Erfolge zu erzielen. Für deinen Kunden und für dich.

Blogger

Als Blogger stehst du jeden Tag vor der Herausforderung, mit deinen Blog-Artikeln sichtbar und erkennbar zu sein. Die persönliche Note spielt dabei oft die entscheidende Rolle.

Mit individuellen Skizzen peppst du deine Blog-Artikel auf und erstellst Infografiken, die nicht wie alle anderen aussehen. Biete deinen Lesern einen Mehrwert, indem du deinen Artikel auf einer Skizze zusammenfasst (Sketch-Note).

Und mit deinen eigenen Skizzen bist du vor Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzung geschützt.

Dein Trainer
… David Goebel

Schon als Kind habe ich gerne gezeichnet. Doch während meines Ingenieursstudiums rückten die „rationalen“ Vorgehensweisen in den Vordergrund. Später als Projektleiter merkte ich dann, wie wertvoll eine hilfreiche Skizze zur passenden Zeit ist. Deshalb habe ich mich zum Visual Facilitator ausbilden lassen.

Seit 2 Jahren unterstütze ich Menschen dabei, ihre fachlichen Inhalte mit guten Skizzen, Zeichnungen und Flipcharts zu untermauern. Hauptsächlich in Präsenz-Seminaren. Und noch heute freue ich mich über das Glänzen in den Augen meiner Teilnehmer, wenn sie erkennen:

Zeichnen und Präsentieren kann so einfach sein!

Wie läuft der Kurs ab und was erwartet dich?

14 Tage lang erhältst du von mir Emails mit überschaubaren Lektionen. Die Lektionen bauen sinnvoll aufeinander auf und enthalten Lern-Videos mit Tipps / Tricks und Arbeitsblätter zum Downloaden und Ausfüllen.

SinnSTIFTen ist ein Selbstlernkurs. Du kannst sofort nach dem Kauf starten. 14 Tage lang bekommst du täglich eine Mail als Erinnerung für die neue Lektion inklusive Link zur Website mit den aktuellen Videos.

Die einzelnen Lektionen sind perfekt aufeinander abgestimmt und bauen aufeinander auf. Du kannst jede Lektion in ca. 30 Minuten bearbeiten. Vielleicht wirst du aber nach 30 Minuten noch nicht aufhören wollen. 🙂 Dann nutze den Schwung und vertiefe deine Fähigkeiten. Und wenn du an einem Tag mal wenig Zeit findest, bearbeitest du die Lektion einfach später. Du verpasst keine Lektion.

In den Lern-Videos bekommst du von mir wertvolle Lernimpulse und zusätzlich noch Tipps und Tricks, wie du mit Leichtigkeit zu besseren Ergebnissen gelangst. Jede Lektion schließt mit einer Übung ab, die Übungsblätter sind zum Download und Ausdrucken. So kannst du auch skizzieren üben, ohne am Rechner sitzen zu müssen.

Wenn du die Übung gemeistert hast, erstellst du ein Foto (mit deinem Smartphone oder Tablet) und veröffentlichst es in unserer geschlossenen SinnSTIFTen-Facebook-Gruppe. Dort werden wir dein Werk wohlwollend kommentieren. Und auch wenn du Fragen hast, ist dort der passende Ort.

So nutzen wir 3 machtvolle Hebel:

  1. kurze Feedback-Schleifen,
  2. Lernen am Modell
  3. und die Arbeit am Lampenfieber.

 

Das lernst du in den 14 Lektionen

  • Welche Stifte und welches Papier eignet sich?
  • Schriften und wie du sie hübsch mit Texttrennern voneinander abgrenzt
  • Damit alles im Rahmen bleibt: Textboxen
  • verschiedene Layouts
  • Überlappungstechnik, um dynamisch Inhalte zu entwickeln
  • Pfeile zur Darstellung von Prozessen
  • Schattieren mit verschiedenen Stiften
  • Farben: wie kannst du sie einsetzen? Wie wirken sie psychologisch?
  • Icons und Symbole: Wie entwickelst du deine eigene Sammlung?
  • Verschiedene Figuren: von einfach bis komplex
  • Wie du Emotionen mit Mimik ausdrückst
  • Mit einem passenden Hintergrund die Skizze abrunden
  • In Bildern denken und bemerkenswerte Skizzen erstellen
  • ganz viel Zeit zum Ausprobieren
  • und lernen durch das Feedback der anderen Teilnehmer.

Die 3 Schlüssel für WOW-Skizzen

U

Fokus auf die wesentlichen Techniken

Du kannst dich wochenlang mit verschiedenen Schriftarten beschäftigen. Doch was bringt dir das?

Die Lektionen bauen sinnvoll aufeinander auf, dadurch kannst du dich jeweils konzentriert um ein Thema kümmern. So gelingen dir schnelle Fortschritte. Und am Ende des Kurses weißt du, welche Themen du noch vertiefen möchtest.

Dein eigener Stil

Ich sehe diesen Kurs nur als deine Krücke, deine Starthilfe. Deshalb ist es mir wichtig, dass du deinen eigenen Stil entwickelst. Als Inspiration sollen dir meine Lösungen und die der anderen Teilnehmer dienen. Übernimm was dir gefällt.

Eine starke Gruppe

Das besondere Geheimnis ist die Facebook-Gruppe SinnSTIFTen. Dort werden wir uns Feedback und Unterstützung geben. Und dafür erhalten wir Inspiration und Hilfe. Eine echte Win-Win-Situation.

 

Was sagen Andere über SinnSTIFTen?

Hier ein paar Stimmen von Teilnehmern, die schon an den Präsenz-Seminaren teilgenommen haben.

Der Workshop von David Goebel war toll und hat mich überzeugt – ich hatte mich eher für zeichnerisch unbegabt gehalten.

David Goebel hat mich durch die Vermittlung einfacher zeichnerischer Kniffe innerhalb kürzester Zeit eines besseren belehrt!

Dr. Jutta Wergen

Trainerin in der Wissenschaft, http://coachingzonen-wissenschaft.de

David Goebel öffnet seine Trickkiste und zeigt wie mit geringem Aufwand und ohne Vorkenntnisse bemerkenswerte Visualisierungen am Flipchart erzielt werden können.

Gestern dachte ich noch, das geht gar nicht und heute werde ich in meinen Seminaren gefragt, wer denn bei uns die tollen Flipchart-Präsentationen verwirklicht.

Leicht, anschaulich, kreativ und voller Freude führt David in das Medium ein. Meine Erkenntnis als Trainer… Powerpoint war gestern!

Egon Wielsch

NLP Trainer und Diplom Sozialarbeiter

Und das sagen Teilnehmer nach dem SinnSTIFTen Online Kurs:

Ich habe den Spaß am Zeichnen entdeckt, ein paar Techniken aus der Schulzeit aufgefrischt, neue Techniken gelernt. Außerdem habe ich tolle neue Leute kennen gelernt und von denen über das Zeichnen hinaus wertvolle Anregungen für mein Leben bekommen. Es hat gerade einfach alles gepasst.

Ich hatte beim Zeichnen schöne Stunden. Ich kenne jetzt viele Tipps und Kniffe, die aus meiner leihenhaften Zeichnung, schöne Bilder machen. Insbesondere das Figurenzeichnen hat mir geholfen. Und die Idee, sich zu verschiedenen Themen Symbolbibliotheken anzulegen. Und die Arbeit mit Boxen und Mindmaps. Ich bereite mich jetzt anders auf Trainings und Veranstaltungen vor und das bringt neue Inhalte, da sich die Synapsen im Hirn neu verknüpfen.

Das ich mir jetzt zutraue, mal etwas zu zeichnen und es auch sehr viel Spaß macht.

Wiederentdeckung meines Spaßes am Zeichnen, dankeschön!

Ich habe wieder Zugang zu meinem kreativen Teil gefunden und zeichne nun jeden Tag, auch wenn ich nicht alles veröffentliche. Ich bin gerade dabei meine Flipchartvorlagen auf den neuesten Stand zu bringen und hier weg vom Standard zu gehen. Mir bringen auch die Beispiele der anderen Teilnehmer sehr viel. Als Denkanstoß oder zum Vergleich. Der Kurs war gut aufgebaut und so strukturiert, dass die Aufgaben lösbar waren. Nicht zu viel sondern genau richtig.

Ich kann jetzt die Inhalte meiner Blogartikel skizzieren – das ist total genial und ich werde mehr und mehr versuchen das auch zu nutzen. Offline konnte ich es schon in meine Flipchartmappe einbringen und mache damit meinen Kurs zu etwas Besonderem – das ist besonders schön, denn diese „Folien“ kann ich wiederkehrend nutzen.

Ich habe meinen eigenen Stil, meine Männlein-Ausdrucksform gefunden.

Der Club der SinnSTIFTe

Sei dabei, im Club der SinnSTIFTe.
Damit deine Flipcharts und Skizzen endlich so gut werden, wie deine Inhalte schon sind.

Du kannst sofort beginnen. Dein Kurs startet nach der Anmeldung.

 

Der Preis beträgt 127,- Euro

Unsere Abbuchung erfolgt durch DigiStore24 auf ihrem Konto.

Ich bin davon überzeugt, dass du mit dem Kurs SinnSTIFTen die Qualität deiner Skizzen und Flipcharts steigern wirst, sofern du die Übungen durchführst. Deshalb gebe ich dir eine 14 Tage-Geld-Zurück-Garantie, wenn du nicht zufrieden bist. Ohne Wenn und Aber.

FAQ – oft gestellt Fragen

Was ist, wenn ich mal einen Tag nicht teilnehmen kann? Verpasse ich dann etwas?

Keine Sorge, du verpasst gar nichts. Du kannst den Kurs in deinem eigenen Tempo durcharbeiten. Ich schicke dir einfach jeden Tag weiter die Emails und du gehst Schritt für Schritt die Lektionen durch.

Wie lange habe ich Zugang zum Kursmaterial?

Dein Zugang ist unbeschränkt.

Das bedeutet: So lange der Kurs angeboten wird, so lange kannst du auch darauf zugreifen.

Dadurch hast du auch einen weiteren Vorteil. Du bekommst jede Verbesserung am Kurs mit

Share This